Logo fuer HP
Leserausweis Vorderseite  Leserausweis Rueckseite

Einen Leserausweis kann man in der Stadtbücherei persönlich beantragen. Man muss dazu nur das Anmeldeformular ausfüllen. Dies kann man bereits zu Hause erledigen, indem man es sich ausdruckt und ausfüllt. Sie können sich aber auch online anmelden. Dann erhalten Sie Ihren Leserausweis bei der nächsten Büchereiöffnung. Für die Onleihe Heilbronn-Franken teilen wir Ihnen schnellstmöglich ihre Zugangsdaten per Email mit.

Ein Leserausweis kostet für Erwachsene 2 Euro, für Kinder von 6 - 16 Jahren 1 Euro.

Der Leserausweis wird für jeden Leser individuell erstellt. Deshalb bekommt man ihn erst, wenn man seine Medien wieder zurückbringt. Dann muss man ihn auch erst bezahlen.

Plakat Lesestart 2022 neu Onleihe Irrer Typ BILD CMYK